Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Du kannst zwar anfangen, Massage zu lernen, aber du wirst niemals fertig werden. Die Erfahrungen vertiefen sich ständig und werden immer intensiver. Massage ist eine der feinsten Künste, sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens. Sie ist eine Frage der Liebe.

Osho

 

 

      Aus- und Weiterbildungen

2002  Reiki 1 (Harald Koop) und

          Massageausbildung zur TouchLife Praktikerin (Jahresausbildung bei  

          den Gründern der Methode, Frank Boaz Leder und Kali Sylvia Gräfin  

          von Kalckreuth)

2004  Reiki 2 (Elmar Wehner) und

          Fortbildung Kinder- und Babymassage mit Kursleiterausbildung

          (TouchLife Schule in Darmstadt)

2005-2006 ReikiMeister/Lehrer Ausbildung und

          Einführungsseminar in die methamorphische Behandlung 

2006-2008 Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie

          (Thalamus Schule Frankfurt)

2009 Prozessbegleitung mit der TouchLife Massage und

          Assistenz Humanistische Psychotherapie/Encounter

2010 Klangschamanische Fortbildung:

         Klangmassage, Klangrituale,Klangheilung (Thomas Eberle)

2010-2011 Ausbildung zur Entspannungspädagogin

          (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung an der

          Akademie für gesundes Leben),

          zusätzlich Entspannung für Kinder und

          Ausbildung zur Übungsleiterin für Einführungskurse in die TouchLife

          Massage

2012 Fortgeschrittenen intensiv Trainings, Schwerpunkt Rücken

          (TouchLife Schule Darmstadt) und

         Kräuterstempelmassage (Charlotte Meenzen)

2013 Matrix-Energie Quantenheilung, Level 1 und 2 (Andrea Krahl) und

2013/15  Ausbildung "schamanische Heilweisen Basiswissen" (Carolina Visser)

2014 Access BARS Practitioner

2017-2019 TouchLife FIT: Körperorientierte Spiritualitat und Achtsamkeit

2017 Shingon Reiki 1 Grad (Dr. Mark Hosak)

          Seelenrückholung, Vertiefung schamanische Heilweisen (Carolina Visser)

          Kreis der weisen Frauen (Bulgan Hiimori)

2018 Jahrestraining: Entfessel deine Stimme (Yvonne Schramm)       

         

Zusätzlich habe ich teilgenommen an:

gewaltfreie Kommunikation, starke Eltern - starke Kinder, Familienstellen nach Hellinger, Entspannung mit Klangmassage.

Medizinrad Wissen, schamanische Heilzeremonien, Schwitzhütten, schamanische Aufstellungsarbeit, Heilkreis bei Angaangaq.                                   Runentaufe, magischer Altar und magische Rituale bei Dr.Mark Hosak.

Circle of Woman: Stimme , Kraft und Weiblichkeit bei Yvonne Schramm.

pers. Logopers. Logo

Pfadfinderin und Schatzsucherin

Die Fragen nach dem Woher, Wohin und dem Hier und Jetzt, nach dem, was wirklich wesentlich ist im Leben, ließen mich 2001 neue Wege einschlagen. Bis hierher übte ich meinen ursprünglichen Berufswunsch als Friseurin in Vollzeit aus. Ich erlaubte mir in die Teilzeit zu wechseln. Rückblickend sage ich heute machte ich mich als Pfadfinderin und Schatzsucherin auf den Weg.

Mit Yoga lernte ich mich zu entspannen, zu zentrieren und ein körperliches Wohlgefühl ohne Anstrengung zu erreichen. Es waren meine ersten Erfahrungen von Bewusstheit für Körper und Geist. Zur gleichen Zeit durfte ich auch die unterstützende, stärkende und zentrierende Wirkung von Reiki erfahren. Ich gewann meine zuvor scheinbar verloren gegangene Lebensenergie zurück und fand einen neuen Weg, "Mich" zu leben. Um Reiki bewusst zu integrieren, ließ ich mich in den ersten Reiki Grad einstimmen. 2001 machte ich auch meine ersten Erfahrungen mit Meditation. Der Wunsch nach einer Neuorientierung im Berufsleben wurde klarer. Ich entschied mich für eine Ausbildung zur TouchLife Praktikerin, an der TouchLife Schule für ganzheitliche Massage.

Bewusstheit für Körper und Geist

Im März 2003 startete ich mit "Zeit für Mich" an zwei Tagen in der Woche. Die Philosophie von TouchLife und diese Art der Massagearbeit ist bis heute der Grundstock und Hauptteil meiner Einzelangebote. Meine folgenden selbsterfahrungsorientierten Aus.- und Weiterbildungen nutze ich persönlich zum Reflektieren und immer wieder neu ordnen. Sie bereichern meine Arbeit und fließen bei Bedarf stimmig mit ein. Mit meinen Angeboten: TouchLife Massage, Massage für Kinder und Jugendliche, Reiki, Zeit für Mich Specials und verschiedenen schamanischen Arbeiten unterstütze ich Menschen bei ihrer Erfahrung von :

BewusstSein mit Körper, Geist und Seele.

Seit 2010 leite ich Raunachtmeditationen, und seit 2014 Vollmond - Feuerzeremonien zur Heilung des Herzens, an.

 

Ich bin Mitglied

  • im TouchLife Massagenetzwerk: "Wir berühren Menschen" und unterstütze das Projekt:" Für Menschen die helfen"
  • im Bundesverband für Entspannung e.V.
  • im Naturheilverein Bad Nauheim / Bad Vilbel